Frau berät Mann zuhause | © Jackf - fotolia

Betreutes Einzelwohnen

Das betreute Einzelwohnen ermöglicht Ihnen mit fachlicher Unterstützung in Ihren eigenen vier Wänden zu leben.

Es richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen ab 21 Jahren, die für die gute Bewältigung ihres Alltags regelmäßige fachliche Begleitung benötigen. Ihnen bieten wir eine intensive, regelmäßige und flexible Unterstützung entsprechend des individuellen Bedarfes. Je nach mit dem Leistungsträger vereinbarten Betreuungsschlüssel stehen wöchentlich zwischen zweieinhalb bis vier Stunden direktem Kontakt mit einem/r Bezugsbetreuer/in zur Verfügung.

Interessiert?

Bei Interesse an diesem Angebot können Sie gerne hier den Anmeldebogen (Download sh. unten) und die vorläufige Schweigepflichtsentbindung ausfüllen und per Post senden an:

Sozialpsychiatrischer Dienst der Caritas, Münchener Straße 24, 83022 Rosenheim

Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf, um Möglichkeiten einer Aufnahme zu klären.

158,32 KB
Fragebogen Bewerbung BEW und Schweigepflichtsentbindung