Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Frau hält Fahrradreifen | © fotostudiocolor24

Fahrradstation

Verleih und Service

Unsere Fahrradstation "Gleis 1" ist ein umhaustes Fahrradparkhaus mit ca. 450 Fahrradparkplätzen in direkter Gleisnähe. Es hat rund um die Uhr geöffnet und wird in Kernzeiten mit Zuverdienst-Beschäftigten betrieben. Außerhalb der Kernzeiten erfolgt der Betrieb automatisiert. Neben der Möglichkeit der Fahrradeinstelle stehen noch Dienstleistungen rund ums Fahrrad zur Verfügung, die ebenfalls im Rahmen des Zuverdienstprojektes betrieben werden:

• Fahrradwartung und –reparatur
  • Fahrradrecycling
  • Fahrradverleih

Servicezeiten:

Die Station ist durchgehend geöffnet durch ein automatisiertes Chipsystem.

Während der Servicezeiten
Montag bis Donnerstag von 7:00 – 18:00 Uhr und am Freitag von 7:00 – 16:00 Uhr
wird die Fahrradstation von Beschäftigten der Caritas betrieben. In dieser Zeit können Sie die Tickets erwerben.

Kosten:

• Tagesticket   1,00 €