Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Verkehrstherapeutische Beratung, MPU Vorbereitungskurse
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Rosenheim

Verkehrstherapeutische Beratung, MPU Vorbereitungskurse in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Rosenheim

Ihr Führerschein - unser Anliegen

Sie suchen Lösungen:

• weil Ihnen wegen Alkohol oder Drogen der Führerschein entzogen wurde,
  • weil die Führerscheinstelle Sie aufgefordert hat, ein medizinisch-psychologisches Gutachten (MPU) beizubringen,
  • weil Sie ein negatives Gutachten erhalten haben,
  • weil Ihnen eine Vorbereitung auf die MPU empfohlen wurde,
  • weil Sie Ihre Sperrfrist verkürzen wollen,
  • weil Sie Ihren Führerschein wieder haben wollen.

Wir bieten Ihnen:

• kostenlose Orientierungsberatung
  • Beratung bei negativem Gutachten
  • MPU Vorbereitungskurse
  • Verkehrspsychologische Einzelberatung

Sie brauchen unabhängige und informative Beratung, um schnell die richtigen Schritte einzuleiten, auf dem Weg zu Ihrem Erfolg. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen einen erfolgversprechenden Lösungsweg.

Ihr Team

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Claudia Nikel

Sozialpädagogin Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Rosenheim