Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Arbeit für Menschen mit psychischer Erkrankung

In unseren Beschäftigungs- und Arbeitsprojekten bieten wir für Menschen mit psychischen Erkrankungen Tätigkeiten in unterschiedlichen Arbeitsbereichen an und bieten somit Möglichkeiten einer sinnstiftenden Beschäftigung, der gesellschaftlichen Teilhabe und der beruflichen Integration.

Im Buchcafé wird täglich wechselnd ein vegetarisches Mittagsgericht zubereitet und von einem Kuchen- und Tortenangebot ergänzt. Außerdem werden im Café gespendete Bücher verkauft.
Tätigkeitsfelder finden sich hier in der Küche, im Service, im Online-Buchverkauf und in der Auswahl und Sortierung des Buchangebots.

In der Fahrradstation gibt es ebenfalls die Möglichkeit, im Servicebereich tätig zu werden oder sich im Werkstattbereich handwerklich einzubringen und Fahrräder zu reparieren.

Ergänzt wird das Beschäftigungsprojekt durch die mobile Hausmeisterei, die vielfältige Einsatzbereiche beinhaltet: zum Beispiel die Malerei, Renovierungen, Umzüge oder Bücherabholungen.

Zur Terminvereinbarung nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf:

Südtiroler Platz 1a
E-Mail: buchcafe-rosenheim@caritasmuenchen.de